UFO und wir

Wir sind Fans für Grillen, Kochen und Braten am Lagerfeuer und haben uns dieses unglaublich einfache aber großartige Gerät entdeckt!
Wenn existiert Liebe auf ersten Blick, dann das wars’s! – UFO Bratdiskos

Wir sind Fans für Grillen, Kochen und Braten am Lagerfeuer und haben uns dieses unglaublich einfache aber großartige Gerät entdeckt!
Wenn existiert Liebe auf ersten Blick, dann das wars’s! – UFO Bratdiskos

Es ist ein Eisengeschirr mit einer besonderen Eigenschaft. Die Gemüse im Topf setzt den Saft frei, da das Gefäß schließt ausgezeichner. Der Dampf samt mit Geschmack- und Aromastoffen schmort das Fleisch gar.

ähnliches Schmiedeisengerät wurde auch schon in der italianischen Renessaince gebraucht. Verschiedene Gänge wurden in der Kaminsglut zubereitet.

In Serbien hat man ein vom Ende des 19. Jahrhunderts stammende Eisengeschirr gefunden, das auf gleiche Weise funktioniert hat, (Auf dem oberen Teil hat sich ein „Rollkragen” befunden, wahrscheinlich zum Aufbewahren der Glut.)

Wir hatten vor, nach den gefundenen Anleitungen für die heutigen naturliebenden Menschen ein nützliches, einfaches und benutzbares Gefäß (mit langfristiger Lebensdauer) zu entwerfen.

Auf den Vorgänger unseres UFO Discos haben wir in einer volkskundlichen Sammlung gestoßen.

Wir hatten vor, nach den gefundenen Anleitungen für die heutigen naturliebenden Menschen ein nützliches, einfaches und benutzbares Gefäß (mit langfristiger Lebensdauer) zu entwerfen. Wegen diesen Eigenschaften haben wir für Happy Flame UFO als Slogen den nächstfolgenden Satz ausgewählt:

UFO Bratdiskos:
Aus der Vergangenheit genommen- für die Zukunft erschaffen!