Der erste Gebrauch / Einweihung vom UFO

Der erste Gebrauch - Einweihung vom UFO

Das neue UFO-Bratdiskos muss, genau wie damals Omas Pfanne oder einen Eisenkessel, eingeweiht werden. Auf der inneren Oberfläche bildet sich während des Gebrauches ein Fettschicht, deswegen wird das Gefäß mit einer Antihaftbeschichtung versehen.

Das neue UFO-Bratdiskos muss, genau wie damals Omas Pfanne oder einen Eisenkessel, eingeweiht werden.

  • Fetten wir den Topf von Innen und Außen ein!
  • Stellen wir die Schüssel aufgemacht mit dem Mund nach unten über die Glut!
  • Sobald das Diskos sich aufwärmt, beginnt es zuerst zu qualmen, wird je dunkler bis es die schwarze Farbe erreicht. Aber pass auf! Sei vorsichtig, es kann plötzlich Feuer fangen wegen des Fettes. Wenn das Gefäß nicht vollstandig schwarz ist, mach keine Sorge, im weiteren Gebrauch erhält einen immer matteren Zustand.
  • Dann lassen wir es abkühlen und trocknen wir sauber, so entfernen wir das überflüssige Fett!
  • Auf dem Diskos, wie auf jenem Geschirr aus Eisen, könnem Rostflecken erscheinen, was man mit dem richtigen Aufbewahren vermeiden kann. Nach dem Benutz bestreichen wir die Schüssel fein mit Fett und vor dem nächsten Gebrauch trocknen wir es wieder mit einem Leintuch.
Sobald das Diskos sich aufwärmt, beginnt es zuerst zu qualmen, wird je dunkler bis es die schwarze Farbe erreicht.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert