UFO Einweihung bei dem Nachbarn

UFO Einweihung bei dem Nachbarn

Wie ich schon erwähnt habe (1. Story), der Nachbar wurde auch begeistert von diesem coolen Gerät., kurz darauf hat er auch das Happy Flame Bratdiskos in FAMILY Größe (meinem Beispiel gefolgt) bestellt und in 2 Tagen ist der Kurierdienst das brandneue UFO auch ihm ausgeliefert. Die FAMILY Größe ist gut geeignet zum Kochen für eine Familie und wenn man noch außerdem einige Gäste erwartet, niemand wird verhungern.

Die Einweihung hat er schon während der Woche geschafft. Als ich am Samstag vorbeigegangen bin, ist das schwarz verfärbte Diskos zum Braten fertig auf dem Tisch gestanden.

Die Einweihung hat er schon während der Woche geschafft. Als ich am Samstag vorbeigegangen bin, ist das schwarz verfärbte Diskos zum Braten fertig auf dem Tisch gestanden. In der Grube ist das Feuer geknistert, die Zutaten für ein Schopfbraten mit Zwiebeln waren schon vorbereitet. Das ist eugentlich ein Grundrezept für Diskos-„Anfänger”.

Mein Freind hat den Boden vom Diskos schon mit Speckscheiben belegt (natürlich hat er das Diskos zuerst mit Fett bestrichen), danach befolgten sie die Zwiebel-und Kartoffelringe, Fleischscheiben und wieder und wieder … Zunächst mit Bier in der Hand haben darauf gewartet, dass das Feuer abbrennt.  

Aus meinem eigenen Fehler gelernt, fast als fortgeschrittener UFO Benutzer habe ich vorgeschlagen ein wenig zu warten, damit die Glut nicht mehr extrem heiß war. Wir haben noch ein Bier geöffnet und als wenn wir die Flaschen ausgeleert hatten, die Glut schien auch geeignet zum Kochen zu sein. Wir haben den meisten Teil der Asche auf die Seite hinausgezogen un das Diskos auf eine dünne Schicht gelegt. Der Rest kam rundherum. Ein wenig Glut haben wir auf die Decke gelegt. Nach 4-5 Minuten haben wir das Fett und das Speck knistern hören. Ich war schon ziemlich sicher, dass das Essen nicht abbrennen wird. Die Nachbarin war mit uns höchst zufrieden und hat uns ein Gläschen Schnaps angeboten 😊

Wir haben das zarte Raucharoma besonders genossen, was das Essen am Lagerfeuer zubereitet charakterisiert ist

Nach einer halben Stunde (nur sicher zu sein) haben wir das UFO aufgemacht, alles war perfekt! Zugemacht, umgedreht und zurück in die Asche. Knapp eine Stunde und ist das Gericht fertiggeworden. Eine einfache Speise, aber wunderbar saftig und lecker!

Wir haben das zarte Raucharoma besonders genossen, was das Essen am Lagerfeuer zubereitet charakterisiert ist.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert