Mariniertes Schweinefilet mit Räucherwurst und Gemüsen

Mariniertes Schweinefilet mit Räucherwurst und Gemüsen

Wie fast alle frischgebackener UFO-Diskos Besitzer, mein erstes Kochen war davon abhängig, was ich zu Hause oder im Tante-Emma-Laden gefunden habe. Vom Grillen am vorigen Tag hatte ich noch einige Scheiben marinierter Rippen, Speck und Räucherwurst gibt es in Regel zu Hause und meine Frau hat einen Gemüsegarten.

Mariniertes Schweinefilet mit Räucherwurst und Gemüsen

Zutaten:
UFO FAMILY Bratdiskos für 6-8 Personen

4 EL Olivenöl
70 dag Schweinfilet
20 dag Räucherwurst
25 dag Räucherspeck
25 dag Bacon
50 dag Kartoffel
15 dag Tomaten
15 dag Paprika
15 dag Karotte
15 dag Petersilienwurzel
3 Knoblauchzehen
Gewürze nach Geschmack
Ich habe die nächsten verbraucht:
Pork Rub Gewürzmischung
Texas Rub Gewürzmischung
Salz

Zubereitung:


Das Schweinfilet schneiden wir möglichst am Vorabend in Stücke und vermengen mit dem Öl, dem feingeriebenen Knoblauch, sowie mit einem EL Pork und Texas Rub und stellen wir die Schüssel in den Kühlschrank (mindestens für einige Stunden!!).

Vor dem Kochen schneiden wir die Kartoffel und die Gemüse in größeren Stücken geben in eine andere Schüssel, salzen etwas Gewürz auch dazugeben, mischen.

Wie schon erwähnt fetten wir das Diskos von Innen und Außen und legen den in Streifen geschnittenen Speck am Boden der Schüssel ab. Darauf kommt die Drittel der Kartoffel-Gemüse Mischung, einige Scheiben Wurst und die Hälfte des marinierten Fleisches. Decken wir das Ganz mit Baconscheiben und wiederholen wir den Prozeß noch einmal. Dann schließen wir den Deckel ab. In der schon vorbereiteten Glut braten wir das Gericht eine Stunde lang, ab und zu drehen wir das Diskos.

Mahlzeit!

Vom Grillen am vorigen Tag hatte ich noch einige Scheiben marinierter Rippen, Speck und Räucherwurst gibt es in Regel zu Hause und meine Frau hat einen Gemüsegarten.



Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert