Belegtes Kotelett in Bratdiscos gebraten

Belegtes Kotelett in Bratdiscos gebraten

Das alltägliche belegtes Fleisch erhält im Diskos auch einen neuen Sinn, und wenn wir das Gericht noch mit Schinken würzen. Das ist die eine Speise, vor deren Zubereitung es sich lohnt das Gefäß mit Alufolie abzudecken, damit man das mühsame putzen zu vermeiden kann. Aber das gastronomische Erlebnis, das uns erwartet, entschädigt für allerleie Arbeit.

Belegtes Kotelett in Bratdiscos gebraten

Zutaten:
UFO FAMILY Bratdiskos für 6-8 Personen

80 dag kurze Karree mit Knochen
20 dag Pragerschinken
10 dag Gouda
100 g Sahne
1 kg geschälte, in Ringe geschnittene Kartoffeln
2 dag Salz
Schwarze Pfeffer aus der Mühle
1 Bund Petersilie


Zubereitung:


Samt mit ein wenig Rippenknochen darauf das Kotelett in dünne Schnitzel schneiden, leicht klopfen und am Rand paar Mal einschneiden. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer beidseitig einreiben, Schinken in Scheibe schneiden, den Käse grob reiben, Kartoffeln schälen und in Ringe schneiden. Die Petersilie fein hacken, ihren Saft ausdrücken. Die vorbereiteten Zutaten legen wir nacheinander in das Bratdiskos. Ganz unten legen wir die Kartoffelscheiben, darauf die Fleischschnitzel, dann verteilen wir den geriebenen Käse und die Schinken scheiben. Die Kartoffeln immer salzen, pfeffern und mit Petersilie bestreuen. Auf den Top geben wir die gut verrührte Sauersahne. Wenn man die Sauersahne ein bisschen anbraten möchte, sollte in der zweiten Hälfte der Garzeit Glut auch auf den Top vom Diskos legen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert